China Ecke

Zum Einstieg auf diese Seite braucht es nicht viel Worte. Nur soviel: seit ein paar Jahren bin ich leidenschaftlich und hobbymässig mit der Chinesischen Sprache unterwegs. Einfach mit Freude und täglich!

NEU: Language learning support group in Basel

Fokus für Nicht-Chinesen: Mandarin
Fokus für Chinesinnen und Chinesen: Deutsch, Englisch, Französisch

Und ab geht die Post. Ab sofort gibt es in Basel die Möglichkeit, im Rahmen einer Lerngruppe die Sprachen Mandarin, Englisch, Französisch und Deutsch zu lernen. Ziel der Lerngruppe ist es, dass englisch-, französisch- und deutschsprachige Muttersprachler sowie Chinesinnen und Chinesen zusammen selbstständig Mandarin, Deutsch, Französisch und/oder Englisch lernen. In erster Linie richtet sich die Gruppe an deutsch-, englisch- und französischsprachige Personen, die Chinesisch lernen und weiter lernen wollen, sowie an Chinesinnen und Chinesen, die Deutsch, Englisch oder Französisch lernen und sprechen möchten.
Den strukturierten Ablauf eines Abends stelle ich mir wie folgt vor: Ankommen, Einteilung in Gruppen oder Teams, Speed-Konversationen mit Themen und/oder Sprachspiele. Die Sprach-Lerngruppe findet in Zusammenarbeit mit dem Konfuzius Institut an der Universität Basel statt.
Ort: Konfuzius Institut, Steinengraben 22, Basel
Dauer: 2 Std.
Zeit: 18.45 bis 20. 45 Uhr
Stufe: alle Lernstufen willkommen
Daten: donnerstags, 15.1./19.2./19.3./16.4./14.5./18.6.2015
Minimale TeilnehmerInnenzahl: 12
Informationen: billymeyer@sprachraummeyer.ch / 061 383 17 20

01Namechines
méi hàn zhé Mein Name in Mandarin, ausgedacht und kreiert vom Schulleiter in Harbin/China.

Chinesisch-Lernen mit dem Internet

Je länger ich Chinesisch lerne, desto mehr entdecke ich das Internet als fantastische Quelle zur Unterstützung meiner Bemühungen. Anbei ein paar Seiten, die das Lernen echt befruchten.

www.memrise.com

Bitte teilen Sie mir Web-Seiten mit, die Sie beim Mandarin-Lernen unterstützen

Chinesisch-Lernen mit dem Smart-Phone

Die Vielfalt der Anwendungen macht richtig Spass und regt zum Lernen an. Gebe gerne Auskunft über meine Erfahrungen damit.
MandarinLernenhandy

Diesen Beitrag gibts auch auf : Englisch, Chinesisch

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>